Bitte Seite wählen!
Telefon: 0911 731649
Logo Dr. Lull

Aktuelles

Endspurt Weiterbildungsjahr 2018

Dezember 10, 2018

Frau Dr. Lull nahm im November – wie jedes Jahr – am zweitägigen Gutowski-Kongress teil, um hinsichtlich ästhetischer und funktioneller Aspekte in der Füllungstherapie sowie in der Prothetik wieder auf dem neuesten Stand zu sein. Am 6. und 7.12. hatten wir die Erfolgstrainerin Christine Rieder zu Gast. An zwei anstrengenden aber auch sehr kurzweiligen und interessanten Tagen haben wir unsere Kommunikationsfähigkeit geschult, um noch besser auf die individuellen Wünsche unserer Patienten eingehen zu können.

Praxisausflug nach Bodenmais

25 Jahre Dr Lull
25 Jahre Dr Lull
25 Jahre Dr Lull

November 27, 2018

Anlässlich des 25 jährigen Praxisjubiläums hat Frau Dr. Katrin Lull das gesamte Praxis-Team für ein Wochenende in das Wellnesshotel "Bodenmaiser Hof" im bayerischen Wald eingeladen.

Neben tollen Wanderungen konnte man im Wellnessbereich die Seele baumeln lassen.

Bei einem 5-Gänge Menü kamen alle auf ihre kulinarischen Kosten und anschließend klang der Abend noch gemütlich in der Hotelbar aus.

Ein wirklich tolles Wochenende, das lange in Erinnerung bleiben wird!

Spende an die Freiwillige Feuerwehr Röttenbach

Ludwig Wahl (Bürgermeister Röttenbach), Sebastian Beck, Dr. Katrin Lull

Wie viele wissen, hat der Blitz im Sommer vergangenen Jahres in das Wohnhaus von Zahnärztin Dr. Katrin Lull eingeschlagen: Was für eine Überraschung, als sie am Ende ihres langen Arbeitstages in Fürth nach hause kam! Doch dank des beherzten Einsatzes von über 120 Hilfskräften, allen voran der Feuerwehr Röttenbach, konnte das Haus gerettet werden.

Dafür hat sich Katrin Lull, die mit ihrem Mann erst nach Monaten der Renovierung wieder einziehen konnte, nochmals erkenntlich gezeigt. Sie nahm die offizielle Weihe eines neuen Einsatzfahrzeugs zum Anlass, der Feuerwehr Röttenbach ihren Scheck mit einer ganz persönlichen Danksagung zu überreichen. Ludwig Wahl, Bürgermeister von Röttenbach, überreichte ihr im Gegenzug einen Strauß Blumen.

Änderung unserer Sprechzeiten

Ab November 2018 bleibt die Praxis an Freitagen geschlossen.

WILLKOMMEN LEON!

Oktober 09, 2018 

Wir gratulieren der frischgebackenen Mama Dr. Garea Garcia zur Geburt Ihres Sohnes – und freuen uns schon auf den Zahnarztnachwuchs ☺

Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Abschlussprüfung

Herzlichen Glückwunsch Michaela

August 21, 2018

Es gibt großen Grund zur Freude! Michaela Mäusel hat ihre Abschlussprüfung bestanden und ist nun nicht mehr länger unsere Auszubildende, sondern ausgelernte zahnmedizinische Fachangestellte. Ganz besonders stolz sind wir, dass sie auch nach ihrer Ausbildung weiterhin Bestandteil unseres Teams bleibt.

Wir sagen herzlichen Glückwunsch und freuen uns auf eine weiterhin so gute Zusammenarbeit!

Glückliche Gewinnerin unserer Verlosung

Gewinnerin im zweiten Quartal

August 08, 2018

Auch im zweiten Quartal haben wir im Rahmen unseres 25 jährigen Praxisbestehens wieder eine Verlosung durchgeführt. Wir gratulieren unserer glücklichen Gewinnerin Frau I.S. aus Fürth und bedanken uns für das nette Foto.

Lernen von den Besten

Hospitation Kieferorthopädie
Hospitation Kieferorthopädie

Juli 10, 2018

Um von den Besten zu lernen, machten sich Frau Dr. Garea Garcia und Zahntechnikermeister Benjamin Wojtech auf den Weg zur Praxis von Frau Dr. Menzel. In ihrer Praxis am schönen Ammersee werden die Patienten auf höchstem kieferorthopädischen Niveau versorgt. Bei dieser eintägigen Hospitation konnten sie viele interessante Patientenfälle, komplexe Planungen und Alles rund um die kieferorthopädische Zahntechnik erfahren.

Wir danken Frau Dr. Menzel und ihrem Team für diesen tollen Tag!

Curriculum Implantologie

Implantatprothetik
Implantatprothetik

Juli 09, 2018

Am vergangenen Wochenende besuchte Frau Dr. Garea Garcia ein weiteres Wochenende der Fortbildungsreihe "Curriculum Implantologie" zu dem Thema moderne Implantatprothetik.

Zuerst stellte Herr Dr. Petschelt als Referent die Methode "One Abutment (almost) one Time" vor, mit deren Hilfe die Gefahr einer Entzündung um das Implantat (Periimplantitis) deutlich herabgesetzt werden kann. Anschließend wurden an Modellen die verschiedenen Abformmethoden und die Herstellung von Provisorien demontriert und geübt.

Insgesamt ein sehr spannendes und lehrreiches Wochende.

Herzlichen Glückwunsch!

Baby

Mai 18, 2018

Es gibt Babyalarm in der Praxis Dr. Lull, denn Frau Dr. Garea Garcia erwartet Nachwuchs. Wir freuen uns sehr mit ihr und wünschen ihr alles, alles Gute für die bevorstehende Zeit.

Ein Wermutstropfen bleibt - wir müssen uns nun vorerst von ihr aus der zahnärztlichen Behandlung verabschieden aber wir freuen uns schon jetzt, sie nach einer kurzen Babypause wieder begrüßen zu dürfen.

Vielen Dank für gute Zusammenarbeit seit 10 Jahren

10 Jahre Zusammenarbeit mit dem ABZ

Mai 14, 2018

Vielen Dank für den netten Besuch von Herrn Ullmann von der Firma ABZ Zahnärztliches Rechenzentrum für Bayern anlässlich unserer 10 jährigen Zusammenarbeit.

Wir freuen uns, mit dem ABZ einen zuverlässigen und vertrauensvollen Partner an unserer Seite zu wissen, der stets für uns und unsere Patienten tätig wird. Egal ob bei Erstattungsproblemen mit Krankenkassen oder Ratenzahlungswünschen, schnell und unkompliziert werden die Anliegen unserer Patienten bearbeitet.

So kann es die nächsten 10 Jahre weitergehen!

Bewegung aktiv erleben- der Einfluss der Ernährung auf Gelenke und Sehnen

Dr. Lull Schloss Seehof
Dr. Lull Wanderung

Mai 08, 2018

Am Wochenende nahmen Dr. Kartin Lull und Heidi Kolodziej am Orthomol-Wandertag zum Thema "Bewegung aktiv erleben - der Einfluss der Ernährung auf Gelenke und Sehnen" teil. Neben einer 16 Kilometer langen Wanderung und einer Besichtigung des Schloss Seehof bei Bamberg gab es einen regen fachlichen Austausch unter Kollegen und viele interessante Informationen rund um Ernährung und Bewegung.

Kieferorthopädiefortbildung in Berlin

Kieferorthopädiefortbildung in Berlin
Kieferorthopädiefortbildung in Berlin
Kieferorthopädiefortbildung in Berlin
Kieferorthopädiefortbildung in Berlin

April 17, 2018

Dr. Katrin Lull und Dr. Larissa Garea Garcia machten einen Ausflug in die Hauptstadt um ein Wochenende lang Tipps und Kniffe für die schwierigen Fälle in der Kieferorthopädie zu lernen. Es waren ein paar tolle Tage mit einer sehr kompetenten Referentin, vielen interessanten Behandlungsfällen und einer schönen Zeit in Berlin.

Gewinner unserer Verlosung im Monat März

Gewinner der Verlosung im Monat März

April 12, 2018

Herr R.M. aus Fürth ist der glückliche Gewinner unserer Verlosung vom Monat März.

Wir bedanken uns für das nette Foto und freuen uns mit ihm.

Fortbildung der Prophylaxe Assistentinnen

April 03, 2018

Für eine optimale Versorgung unserer Patienten bei der professionellen Zahnreinigung legen wir besonders großen Wert auf regelmäßige Schulungen unserer zahnmedizinischen Prophylaxe-Assistentinnen. Hierzu besuchten Kathrin Demas, Alejandra Krauss, Christine Wöhrnschimmel und Katrin Sander im März den Kurs "Professionelle Betreuung von Implantatpatienten". Hierbei gab die Referentin Frau Regensburger ein Update über die neusten Erkenntnisse der Wissenschaft rund um die Themen Pflege, Reinigung und Vorsorge speziell abgestimmt auf Patienten mit Implantaten. Wir freuen uns, dass unsere Patienten von unserem neuen Wissen profitieren können.

Frohe Ostern

Frohe Ostern

April 03, 2018

Das gesamte Team der Zahnarztpraxis Dr. Katrin Lull wünscht Ihnen ein frohes Osterfest und schöne, erholsame Feiertage! Viel Vergnügen beim Ostereiersuchen!

Fortbildungswochenende Kieferorthopädie in Herne

Kieferorthopädie Fortbildung Dr Lull

März 26, 2018

Das letzte Wochenende stand für Dr. Katrin Lull ganz im Zeichen der Kieferorthopädie. Nach einer langen Anreise besuchte sie von Freitag bis Sonntag den Kurs "Festsitzende Zahnspangen für Fortgeschrittene" in Herne. Hier wurden den Teilnehmern sehr viele Tips und Tricks zu dem Thema festsitzende Kieferorthopädie vermittelt. In praktischen Übungen wurde das neu erlernte Wissen dann auch direkt angewendet und geübt. Ein sehr interessantes und gelungenes Wochenende.

Unser neustes Projekt : Curriculum Implantologie

Implantologie Fortbildung
Implantologie Fortbildung
Implantologie Fortbildung
 

März 14, 2018

Bereits im Januar startete die Fortbildungsreihe "Curriculum Implantologie". Hierbei erlangt Frau Dr. Garea Garcia über viele Wochenenden hinweg sowohl die theoretischen, als auch die praktischen Fähigkeiten der Implantologie. Wir freuen uns schon jetzt darauf, Ihnen so ein weiteres Behandlungsfeld eröffnen zu können.

Danke für 25 Jahre!

März 12, 2018

Wir machen keine halben Sachen.

Die Praxis Dr. Lull gibt es in Fürth schon seit 25 Jahren. Gewachsen ist in dieser Zeit nicht nur das Angebotsspektrum, sondern auch die Überzeugung am Tun.

Der Mensch ist ein komplexes und vernetztes Gesamtsystem. Die ganzheitliche Zahnmedizin würdigt dies, indem sie Zähne und Kausystem nicht als abgeschlossene Einheit, sondern als Teil unseres gesamten Organismus betrachtet. Sie berücksichtigt die Wechselwirkung auf den gesamten Körper und seine Organe.

Schon 1994 hat Dr. Katrin Lull das Amalgam aus ihrer Praxis für ganzheitliche Zahnheilkunde verbannt. Mit großer Achtsamkeit nutzt sie seither die Erkenntnisse der wissenschaftlich orientierten Zahnmedizin und ergänzt sie durch naturheilkundliche und traditionelle Verfahren, um eine herausragende Qualität in der zahnärztlichen Versorgung bieten zu können.

In ihrer modern ausgestatteten und weiterbildungsorientierten Prophylaxe-Praxis bleibt es dennoch die kompromisslos hochwertige zahnmedizinische Arbeit, die an erster Stelle steht. Das wissen die Patienten zu schätzen, die zum Teil von weither nach Fürth anreisen. Mittlerweile kümmern sich vier eigens ausgebildete Prophylaxe-Kräfte ausschließlich um das wichtige Thema der effektiven Vorbeugung bzw. Prävention. Doch nicht nur in diesem Bereich bilden sich Dr. Katrin Lull, ihre Kollegin Dr. Garea Garcia und das gesamte Team außerordentlich rege weiter. Ziel ist es, die Patienten in möglichst vielen Bereichen behandeln zu können und sie nicht wegschicken zu müssen – was außerordentlich gut gelingt! Schließlich kann man sich hier z.B. auch im Bereich der Kieferorthopädie, der Implantattherapie und bei Craniomandibulärer Dysfunktion (CMD) professionell behandeln lassen.

Getreu dem Motto: Weit gedacht. Ganz gemacht.

Zahnlosigkeit - Verlust an Lebensqualität?

Februar 06, 2018

Zahnlosigkeit geht häufig einher mit einem deutlichen Verlust an Lebensqualität. Man findet sich nicht mehr attraktiv, hat Hemmungen, sich zu unterhalten, und zieht sich zurück. Viele solcher Fälle wurden der Zahnärztin Dr. Katrin Lull bekannt, bevor sie vor fast 25 Jahren damit begann, sich im Rahmen einer außergewöhnlichen Spezialisierung intensiv mit den Gesetzesmäßigkeiten der Totalprothetik zu beschäftigen.

Nicht nur ältere Menschen sind betroffen. Immer wieder kommen Patienten zwischen 40 und 50 Jahren in die Praxis Dr. Lull, weil sie auf der Suche nach einer funktionellen und ästhetischen Lösung sind. Die aufwendige Herstellung unserer Prothesen folgt dem zielführenden Verfahren nach Professor Gutowski. Ein eigenes Konzept der individuellen Zahnaufstellung ermöglicht die perfekte Imitation natürlicher Ästhetik, wobei ältere Fotografien der Betroffenen entscheidende Anhaltspunkte liefern. Die wesentlichsten klinischen und labortechnischen Arbeitsschritte der Prothesenanfertigung werden durch Frau Dr. Lull persönlich vorgenommen. Implantate sind bei dieser Form des Zahnersatzes nicht nötig. Das Ergebnis sind Prothesen, die nicht als solche erkennbar sind und über einen hohen Tragekomfort verfügen. Sie geben dem Patienten Selbstwertgefühl zurück und bringen somit einen erheb- lichen Gewinn an Lebensqualität mit sich – schließlich kann man nun ohne Anwendung von Haftmitteln schmerz- und beschwerdefrei essen und wie mit natürlichen Zähnen sprechen.

Angebot

Staffelpreise bei Matrix-Rhythmus-Therapie  

Behandlung, 30 Min.                40,- Euro
4 x 30 Min. Behandlung          150,- Euro
Behandlung, 45 Min.                60,- Euro
4 x 45 Min. Behandlung          220,- Euro

Neu bei uns in der Praxis:
Die „Schnell-wieder-Lachen-Spritze“  

  • Nach der lokalen Betäubung hält das taube Gefühl in Lippe und Zunge oft länger als notwendig an. Ora Verse befreit Sie schneller von diesem lästigen Taubheitsgefühl.
  • Ein wichtiger Aspekt für den Einsatz von Ora Verse ist die Vermeidung von Bissverletzungen nach der Behandlung. Dies ist auch bei Kindern eine Gefahr, daher ist der Einsatz ab 6 Jahren möglich.
  • Der Wirkstoff führt lokal zu einer Weitstellung der Blutgefäße und regt so die Durchblutung an. Das Betäubungsmittel wird schneller abgebaut und verkürzt die Betäubungszeit bis zur Hälfte.  

Sprechen Sie uns an. Wir beraten Sie gerne!

Ältere News-Meldungen:

ANFAHRT/ROUTENPLANER