Bitte Seite wählen!
Telefon: 0911 731649
Logo Dr. Lull

Aktuelles

Digitalisierung in der Zahnheilkunde

Dezember 02, 2019

Letzte Woche besuchten Dr. Katrin Lull, Angelika Kilimann und Christine Nowizki eine Fortbildung zum Thema "Digitalisierung in der Zahnheilkunde" in Stuttgart. Zahnersatz, ohne Abdrücke und das Bearbeiten von Modellen am Computer sind nur Beispiele dafür, was in Zukunft alles möglich sein wird.

Teamworkshop mit Frau Rieder

November 29, 2019

Letzten Freitag durften wir Frau Christine Rieder bei uns in der Praxis für einen Workshop zum Thema "Kommunikation und Patientenumgang" begrüßen. Es war ein toller Tag, der wieder einmal gezeigt hat, wie man mit kleinen Kniffen viel erreichen kann. Ganz nach dem Grundsatz "Der Ton macht die Musik".

Gesund und sicher arbeiten

November 22, 2019

Am Wochenende besuchte Dr. Katrin Lull eine Fortbildung rund um das Thema Arbeitssicherheit in Regensburg. In allen Bereichen auf den neusten Stand gebracht, freuen wir uns, weiterhin gesund und sicher arbeiten zu können.

Curriculum Implantologie

November 11, 2019

Am Wochenende besuchte Dr. Larissa Garea Garcia den letzten Teil der Fortbildungsreihe "Curriculum Implantologie" in Regensburg.

Neben einer Live-OP gab es viel Wissenswertes rund um den externen Sinuslift. Außerdem hatten die Teilnehmer die Möglichkeit, in der Anatomie der Universität Regensburg  nochmals alle bereits erlernten Schnittführungen und OP-Techniken zu rekapitulieren und zu üben.

Bayerischer Zahnärztetag

Oktober 21, 2019

Am vergangenen Wochenende besuchte Dr. Katrin Lull den bayerischen Zahnärztetag in München. Rund um das Thema "Prophylaxe" gab es viel Interessantes zu erfahren.

Dr. Katrin Lull freut sich, nun wieder die neusten Erkenntnisse der Forschung in ihrer Praxis umsetzen zu können.

Fortbildung Implantologie

Oktober 11, 2019

Am Wochenende absolvierte Frau Dr. Garea Garcia einen weiteren Kursteil des Curriculums Implantologie.

Neben der prächirurgischen Planung von Implantaten wurden auch Implantatalternativen, wie prothetische Versorgungen und Kieferorthopädie besprochen.

Auch das Vorgehen bei Risikogruppen wie Rauchern, Diabetikern und Parodontitispatienten wurde durchgenommen.

Außerdem gab es auch ein wenig Zukunftsmusik - bald wird es möglich sein, Abdrücke durch Scans zu ersetzen und die gescannten Kiefer im Anschluss auszudrucken. Es bleibt spannend.

Vortrag zum Tag der Zahngesundheit

September 25, 2019

Den Tag der Zahngesundheit nahm Dr. Katrin Lull zum Anlass und besuchte die Seniorenrsidenz Kursana in Fürth. Mit ihrem Vortrag konnte sie viele Fragen rund um das Thema "Ästhetisch und funktionell perfekter Zahnersatz - auch ohne Implantate" klären.

Die besten Wünsche zur Hochzeit

August 30, 2019

Ganz herzlich gratulieren wir Valentina Mihalca zu ihrer Hochzeit.
Wir wünschen Ihr und Ihrem Mann eine wunderschöne gemeinsame Zukunft und eine tolle Zeit zu zweit.

Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung

August 02, 2019

Wir gratulieren Inessa Sliwka zu ihrer bestanden Weiterbildung und freuen uns Ihnen unsere neue QM Beauftragte vorstellen zu dürfen. Wir wünschen ihr viel Spaß mit ihrem neuen Aufgabengebiet.

"Wer rastet, der rostet"

August, 02 2019

Frei nach dem Motto "Wer rastet, der rostet" hat das Team der Praxis Dr. Lull einen Fortbildungsmarathon hingelegt:

Dr. Katrin Lull nahm an einem Kurs zum Thema "Digitalisierung in der Zahnheilkunde" teil. Angelika Kilimann bildete sich im Bereich der Abrechnung weiter. Inessa Sliwka absolviert eine Fortbildung um die Qualifikation "QM- Beauftragte" zu erlangen und Christine Nowizki macht eine Weiterbildung zur Zahnmedizinischen Prophylaxeassistentin.

Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung

Juli 26, 2019

Ganz stolz können wir verkünden, dass Valentina Motogna ihre Ausbildung in unserer Praxis mit Bravour, als Beste ihres Jahrganges, bestanden hat. Durch ihre herausragenden Leistungen hat sie sich ein Stipendium der bayerischen Staatsregierung sichern können! Herzlichen Glückwunsch!

Wir freuen uns sehr, dass Valentina Motogna auch nach ihrer Ausbildung unser Team bereichert und wünschen ihr weiterhin alles Gute.

Curriculum Implantologie

Juli 05, 2019

Am Wochenende absolvierte Frau Dr. Garea Garcia einen weiteren Kursteil des Curriculums Implantologie.

Es gab eine Menge wissenswerte Theorie rund um das Thema Knochenaufbau und Knochengewinnung.  Zusätzlich konnten neue Instrumente und Techniken bei vielen praktische Übungen an Eiern, Kunststoffblöcken und Schweinekiefern ausprobiert werden. 

Ein sehr gelungenes Wochenende.

Abschied von Heidi Kolodziej

Juni 13, 2019

Schweren Herzens verabschieden wir uns von unserer langjährigen Mitarbeiterin Heidi Kolodziej, die Ihren Mann für zwei Jahre ins Ausland begleitet.

Als gute Seele an der Anmeldung und bei der Abrechnung hatte sie immer ein offenes Ohr für die Wünsche und Bedürfnisse unserer Patienten. Außerdem hat sie als Praxismanagerin nie den Überblick über die Belange der Praxis verloren.

Liebe Heidi, wir wünschen Ihnen alles Gute für Ihre weitere Zukunft und wären überglücklich, wenn Sie uns nach Ihrer Rückkehr wieder  unterstützen würden!

 

Herzlich Willkommen Christine Nowizki

Juni 01, 2019

Wir sind sehr glücklich Christine Nowizki erneut in unserem Team begrüßen zu dürfen.

Nach ihrer Ausbildung zur zahnmedizinischen Fachangestellten in unserer Praxis hat sie noch eine Ausbildung zur Zahntechnikerin absolviert. Hierdurch wird es in Zukunft möglich sein, kleine Reparaturen an Prothesen, Schienen oder Provisorien direkt in unserer Praxis beheben zu können.

Wir freuen uns sehr über die Verstärkung unseres Teams und die Möglichkeit, unseren Patienten nun einen Schnellreparaturservice bieten zu können. Wir wünschen Christine einen guten Start und eine schöne Zeit bei uns.

 

 

Prothetisches Intensivseminar mit Professor Gutowski

Mai 24, 2019

Im Mai 2019 nahm Dr. Katrin Lull an einem zweitägigen Intensivseminar mit Professor Gutowski in München teil. Inhalte waren unter anderem der aktuelle Stand in der Funktionsanalyse und der prothetischen Versorgung von Patienten, die unter Stressbelastung beißen, pressen und knirschen.

Hochmotiviert kam Dr Katrin Lull nach Hause und wir freuen uns, dass unsere Patienten von ihrem neuen Wissen profitieren können.

 

Freitags wieder geöffnet!

Ab April 2019 bieten wir Ihnen wieder freitags zwischen 8.30 und 14.00 Uhr Termine in unserer Praxis an.

Fitness-Tag für das Team

März 29, 2019

Wer täglich seine Leistung im verantwortungsvollen Job bringen will, der muss auch körperlich und mental auf der Höhe sein. Grund genug für das Team der Praxis für ganzheitliche Zahnheilkunde, zusammen mit Dr. Katrin Lull den ersten gemeinsamen Fitness-Tag zu absolvieren. Unter dem Motto „Gesund leben und bewegen“ traf man sich dazu im Studio der Personal- und Mentaltrainerin Liane Bittner im HerzogsPark in Herzogenaurach. Auf dem Programm standen Übungen zur Kreislaufaktivierung und Rückenkräftigung ebenso wie Yoga, Motivationsübungen und Entspannungstechniken. Dazu gab es Vorträge mit wertvollen Tipps für einen gesunden Lebensstil und Anregungen zur regelmäßigen Umsetzung im Alltag. Da Fitness bekanntlich auch durch den Magen geht, lockten in der Pause gesunde Power-Snacks.
Das gesamte Frauen-Team war voll bei der Sache – inklusive der Buchhalterin. Einig waren sich alle nach einem erkenntnisreichen Tag: Wiederholung ist unbedingt erwünscht!

Willkommen zurück!

März 27, 2019

Wir freuen uns, dass Frau Dr. Larissa Garea Garcia nach der Geburt ihres Sohnes als stolze Mama zurückkehrt in unsere Praxis für ganzheitliche Zahnheilkunde. Ab 1. April 2019 behandelt sie unsere Patienten vorerst immer freitags. Willkommen zurück!

Fachwissen aktualisiert

März 22, 2019

In der Zahnklinik des Universitätsklinikums Würzburg nahm Frau Dr. Katrin Lull im März an der Frühjahrsakademie der Deutschen Gesellschaft für Endodontologie und zahnärztliche Traumatologie e.V. (DGET) teil. Dort aktualisierte sie ihr Fachwissen rund um Wurzelbehandlungen.

Angebot

Staffelpreise bei Matrix-Rhythmus-Therapie  

Behandlung, 30 Min.                40,- Euro
4 x 30 Min. Behandlung          150,- Euro
Behandlung, 45 Min.                60,- Euro
4 x 45 Min. Behandlung          220,- Euro

Neu bei uns in der Praxis:
Die „Schnell-wieder-Lachen-Spritze“  

  • Nach der lokalen Betäubung hält das taube Gefühl in Lippe und Zunge oft länger als notwendig an. Ora Verse befreit Sie schneller von diesem lästigen Taubheitsgefühl.
  • Ein wichtiger Aspekt für den Einsatz von Ora Verse ist die Vermeidung von Bissverletzungen nach der Behandlung. Dies ist auch bei Kindern eine Gefahr, daher ist der Einsatz ab 6 Jahren möglich.
  • Der Wirkstoff führt lokal zu einer Weitstellung der Blutgefäße und regt so die Durchblutung an. Das Betäubungsmittel wird schneller abgebaut und verkürzt die Betäubungszeit bis zur Hälfte.  

Sprechen Sie uns an. Wir beraten Sie gerne!

Ältere News-Meldungen:

ANFAHRT/ROUTENPLANER